header

Zuchtziele

Die Gesundheit und damit auch die Langlebigkeit zählen zu den Hauptkriterien meiner Zuchtziele. Meinen gut sozialisierten und geprägten, aufgeschlossenen Welpen wünsche ich, dass sie in die Hände von liebevollen und verantwortungsbewussten Besitzern kommen, die ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen und sich zu freundlichen Familienmitgliedern und Begleitern entwickeln können.


Außerdem möchte ich gerne mit ihnen weiter in Kontakt bleiben, um die Entwicklung "meiner Welpen" beobachten zu können. Durch meine jahrelange Hundeerfahrung gebe ich mir die größte Mühe, die Hunde passend an den Menschen zu vermitteln.


Die Verpaarungsplanung erfolgt selbstverständlich auch im Hinblick auf evtl. vorhandene "Mängel" bei den Eltern-, Groß- und Urgroßeltern, wobei ich dann bemüht wäre, diese nach bestem Wissen und Gewissen in den nachfolgenden Generationen auszugleichen zu können.

Bild Zuchtziel
Impressum